Kleine Fahrrad Reparaturen

Kontakt:

Jörg Albrecht

Tel: 08167/1223 (Anrufbeantworter!)

E-Mail: albrecht-joerg@arcor.de

Kleine Fahrrad Reparaturen

Reparieren statt Wegwerfen

Anprechpartner: Jörg Albrecht

Als 2016 die ersten Flüchtlinge in der Unterkunft eintrafen, stellte sich heraus, dass zu einer alltagstauglichen Erstausstattung auch Mobilität gehört. Innerhalb weniger Monate konnten über 120 Fahrräder beschafft, ertüchtigt und den Flüchtlingen übergeben werden.

Diese Einrichtung ist als Sozial-Service in der Nachbarschaftshilfe Zolling beibehalten worden, so dass sie Fahrräder und einen kleinen Fahrrad-Reparatur-Service zur Verfügung stellen kann. Die zur Verfügung stehenden Fahrräder sind alltagstauglich hergerichtet und durchgesehen worden. Sie können selbstverständlich auf Wunsch (und Kostenübernahme) auch neu bereift werden.

Vor allen Dingen können die Fahrräder auch leihweise überlassen werden, wenn beispielsweise Besuch kommt, mit dem man eine „Radltour“ in unserem schönen Ampertal oder zum Biergarten nach Haag unternehmen möchte!

Des Weiteren bietet die Nachbarschaftshilfe auch Kleinreparaturen*) (Reifenwechsel, Austausch von Bremsen, Beleuchtung oder anderen Anbauteilen) am Fahrrad an. Dieses Angebot kann aber nur über die Sommermonate und entsprechend Zeitverfügbarkeit aufrecht gehalten werden.

*) Der entgeltfreie Reparaturservice geschieht unter Ausschluss jeder Gewährleistung.

Menü